StB Thomas Biermann

Thomas Biermann wurde 1962 in Hagen geboren.

1988 schloss er an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster als Diplom-Kaufmann ein betriebswirtschaftliches Hochschulstudium ab mit den Schwerpunkten Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung.

Von 1989 bis 1995 war Thomas Biermann Angestellter der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatersozietät Dr. Husemann, Eickhoff, Salmen und Partner in Dortmund.

Ab 1990 war er überdies Angestellter der Concordia Revision GmbH in Dresden, einer Tochtergesellschaft der Dortmunder Sozietät.

1993 folgte das Steuerberaterexamen.

Im Jahre 1996 wurde die überörtliche Steuerberaterkanzlei Schmeinck & Biermann - die in Hagen und Dresden ansässig war - gegründet, deren Partner Thomas Biermann war.

Von 2014 bis 2020 war Thomas Biermann geschäftsführender Gesellschafter der CSB Biermann & Scholz PartGmbB Steuerberater mit Sitz in Herdecke/ Westfalen.

Zum 01.01.2021 erfolgte die Eingliederung in die ETL Tax and Law Unternehmensgruppe und Thomas Biermann ist seit diesem Zeitpunkt geschäftsführender Gesellschafter der CSB ETL Biermann & Scholz Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Seit 2022 besteht eine regelmäßige Kooperation mit der Thomas Uppenbrink & Collegen GmbH.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Aufbau von Unternehmensstrukturen
  • Aufbau von Rechnungswesen und Controlling
  • Sanierungsberatung in betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Sicht
  • Existenzgründungsberatung

 

Kontakt:

Vorhaller Straße 21
58089 Hagen

Tel. 0 23 31/18 25 30
Fax 0 23 31/18 25 32

E-Mail: info@uppenbrink.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner