Steffen Körner

Steffen Körner wurde 1963 in Erfurt geboren. 

Nach Absolvierung seines Studiums an der Universität Leipzig (Diplom) begann Steffen Körner seine Bankkarriere bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank sowie der Dresdner Bank, wo er jeweils als Firmenkundenbetreuer und Risikomanager tätig war. 

Seine Finanz-Expertise in Verbindung mit seinen praktischen Erfahrungen in der Aufbau- und Ablauforganisation von mittelständischen Unternehmen konnte er gewinnbringend bei der Mitgründung bzw. dem Aufbau verschiedener Gesellschaften im High-Tech- und Finanzbereich einsetzen. So war er unter anderem als Geschäftsführer von Factoring-Unternehmen der Creditreform- Gruppe tätig. 

Seit 2002 arbeitet Steffen Körner freiberuflich als Beratender Betriebswirt. Im Jahr 2011 stieß er als Partner zu Uppenbrink und Collegen, wo er - aufbauend auf seinen langjährigen Erfahrungen als Risk-Manager, Sanierer und Führungskraft - seine Fachkompetenz und Erfahrung auf diesen Gebieten einbringen konnte. 

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei auf Restrukturierung, Krisen- und Risikomanagement. In eigenverwalteten Insolvenzverfahren arbeitet Steffen Körner regelmäßig als Sanierungsberater und Interimsmanager. Dabei erfährt seine praktische Arbeit bei der Führung von sanierungswürdigen Unternehmen in der Insolvenz mit der Erstellung von Sanierungskonzepten und Insolvenzplänen eine theoretische Ergänzung. 

Zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen - insbesondere in der Krise - weisen Defizite in den Bereichen Strategie, Leitbild, Unternehmenskommunikation und Enterprise Resource Planning auf. Diesen Themen widmet Steffen Körner in seinem ganzheitlichen Beratungsansatz besondere Aufmerksamkeit. 

Darüber hinaus ist er seit Jahren publizistisch tätig. 

Seit 2011 ist Steffen Körner als Partner für die THOMAS UPPENBRINK & COLLEGEN GmbH tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Sanierungskonzeption
  • Unternehmenssanierung
  • Entschuldungsstrategien
  • Vergleichsmanagement
  • Interimsmanagement

 

Kontakt:

Vorhaller Straße 21
58089 Hagen

Tel. 0 23 31/18 25 30
Fax 0 23 31/18 25 32

E-Mail: info@uppenbrink.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner