Steffen Körner

Steffen Körner wurde 1963 in Erfurt geboren. 

Nach dem Studium der Philosophie und Logik, das er mit Diplom abschloss, begann er 1992 zunächst als Trainee, später als Firmenkundenbetreuer seine Bankkarriere bei der damaligen Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank AG, für die er in München, Regensburg, Fulda und Erfurt tätig war. 

Ab 1994 war er für die Bank in Thüringen als Risk-Manager tätig und dabei für die gesamte Betreuung der akut ausfallgefährdeten Kreditengagements bei kleinen und mittelständischen Firmenkunden der Filialen Weimar, Gotha, Eisenach und Ilmenau verantwortlich. 

Im Jahre 1997 wechselte er zur Dresdner Bank AG, wo er als Spezialist für Unternehmenskunden das Geschäft der Bank mit dem Mittelstand sowie den Unternehmen und Institutionen des Freistaates Thüringen betreute. 1999 wurde er zum Prokuristen ernannt und hatte als Stellvertreter des Leiters Unternehmenskundengeschäft Thüringen Führungsverantwortung für ca. 30 Mitarbeiter. 

2001 folgte er dem Ruf der 3i Investments, die kaufmännische Leitung eines ihrer Portfolio-Unternehmen, der COS GmbH, Weimar zu übernehmen. Dort baute er Rechnungswesen, Controlling und Personalverwaltung neu auf und war als Mitglied der Geschäftsleitung zudem für strategische Planung sowie Vertragsverhandlungen verantwortlich. 

Im Jahre 2002 gründete er die conjunctura business consulting ohg. Der Tätigkeitsschwerpunkt der Beratungsgesellschaft liegt im betriebswirtschaftlichen Consulting kleiner und mittelständischer Unternehmen, wobei Analyse, Planung, Finanzierung und Krisenmanagement die Schwerpunkte der Beratungsleistungen bilden. 

Von 2006 bis 2011 war Steffen Körner als Geschäftsführer bzw. Mitglied der Geschäftsleitung bei Crefo Factoring in Erfurt und Bonn tätig. Die Unternehmen sind Finanzdienstleistungs-Institute und gehören zur Creditreform-Gruppe. 

Seit 2011 ist Steffen Körner als Partner für die THOMAS UPPENBRINK & COLLEGEN GmbH tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Sanierungskonzeption
  • Unternehmenssanierung
  • Entschuldungsstrategien
  • Vergleichsmanagement
  • Interimsmanagement

 

Kontakt:

Vorhaller Straße 21
58089 Hagen

Tel. 0 23 31/18 25 30
Fax 0 23 31/18 25 32

E-Mail: info@uppenbrink.de