Marcus Opitz

Marcus Opitz wurde 1976 in Hagen geboren.

Nach erfolgtem Abitur und geleistetem Zivildienst begann er 1996 das Studium der technischen Betriebswirtschaft an der Märkischen Fachhochschule, das er 2001 als Diplom-Wirtschaftsingenieur abschloss.

Schon während des Studiums arbeitete Marcus Opitz in der betriebswirtschaftlichen Beratung bei der Innovation Consulting AG in Hagen in dem Bereich Existenzgründung. Seine Diplomarbeit mit dem Thema “Entwicklung eines strategischen Marketingkonzepts im Zuge der Neuausrichtung der Escha Anschlußtechnik Halver“ entwickelte Marcus Opitz praxisbezogen im Unternehmen. Bis 2002 arbeitete Marcus Opitz als Berater bei der Innovation Consulting AG in Hagen. Die Tätigkeitsschwerpunkte waren Existenzgründungs-, Marketing- und die Finanzierungsberatung.

Von 2002 bis 2012 war Herr Marcus Opitz als Partner für die THOMAS UPPENBRINK & COLLEGEN GmbH tätig.

Im Jahre 2006 gründete Herr Opitz gemeinsam mit Herrn Uppenbrink die Solventum GmbH, deren Geschäftsführer er bis 2012 war.

Von 2012 bis September 2019 arbeitete Herr Opitz bei der Firma Alutronic Kühlkörper GmbH und Co. KG in Halver. Sein Aufgabengebiet umfasste die Produktionsleitung, Produktionsoptimierung und Personalentwicklung in der Fertigung.

Seit September 2019 ist Marcus Opitz wieder als Partner für die THOMAS UPPENBRINK & COLLEGEN GmbH tätig.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Sanierung und Konsolidierung
  • Sachverwaltung
  • Geschäftsführung durch Sonderbevollmächtigung
  • Fertigungsoptimierung

 

Kontakt:

Vorhaller Straße 21
58089 Hagen

Tel. 0 23 31/18 25 30
Fax 0 23 31/18 25 32

E-Mail: info@uppenbrink.de