Christian Schwert

Christian Schwert wurde 1967 in Würzburg geboren. 

Nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann schloß er das betriebs- und medienwirtschaftliche Studium mit dem Diplom zum Kommunikationswirt (BaW) ab. 

1987 arbeitete Christian Schwert im Key-Account-Bereich Anzeigen der Vogel Verlag & Druck GmbH für die Publikation Elektropraxis und Elektrotechnik. 

In den Jahren 1988 und 1989 war Christian Schwert angestellter Geschäftsführer bei dem Franchise-Unternehmen "Dinner for Two" im Bereich der Gastronomie (Erlebnis- und Verzehr-Schecks) verantwortlich für Vertrieb und Marketing. 

1989 - 1992 arbeitete er als Handelsvertreter für Werbevermittlung im Bereich gewerblicher Anzeigen für die Zeitschrift "Zentralmarkt" (nationales und branchenübergreifendes Einkaufsmedium für Gewerbebetreibende). 

1992 gründete Christian Schwert die Werbeagentur "Media-Line" und führte diese bis 1995 mit den Dienstleistungsangeboten von Telemarketing über Mediaplanung bis Mediaeinkauf sowie Marketing- und Vertriebsberatung für Klein- und mittelständische Unternehmer. 

1995 - 2004 war er als Verkaufsleiter für die Zeitschrift "acquisa - das Busineßmagazin für erfolgreiches Absatzmanagement" tätig. Herr Schwert war mitverantwortlich für die Gründung des Busineßmagazins für Unternehmer "Pro Firma", für das er ebenfalls die Verkaufsleitung übernahm. 

2004 gründete Christian Schwert die Firma "Corporate Sales", die sich hauptsächlich mit den Bereichen der Werbevermittlung und der Vertriebs- und Marketingberatung unter ganzheitlichem Vertriebsprozeß-Ansatz befaßt.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Absatz- und Vertriebsstrategien 
  • Marketingstrategien 
  • Kommunikationstrategien 

 

Sonstige Aktivitäten:

  • Mitglied im Deutschen Marketingverband

 

Kontakt:

Vorhaller Straße 21
58089 Hagen

Tel. 0 23 31/18 25 30
Fax 0 23 31/18 25 32

E-Mail: info@uppenbrink.de