RA Michael Peters

Michael Peters studierte an den Universitäten Regensburg und Göttingen Rechtswissenschaften und schloss die Assessorenausbildung am Landgericht Kassel mit dem zweiten Staatsexamen ab. Seit 1995 ist er als Rechtsanwalt zugelassen.

Michael Peters führte nach Abschluss des zweiten Staatsexamens als Juniorpartner eine Kanzlei in Leipzig mit den Schwerpunkten Arbeits-, Bau- und Gesellschaftsrecht sowie Inkasso. Seit 2000 arbeitete er jeweils als Partner für überregionale Sozietäten in Hannover und Berlin, mit den Schwerpunkten im Arbeits-, Vertrags- und Gesellschaftsrecht. Zwischen 2006 und Anfang 2008 arbeitete er zudem als Interimsgeschäftsführer für eine Inkassogesellschaft in Hannover, mit der Verantwortung für die Bereiche Personal und Forderungsmanagement.

Seit 2017 besteht eine regelmäßige Kooperation mit der Thomas Uppenbrink & Collegen GmbH.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Arbeitsrecht
  • Inkasso
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Vertrags- und Wirtschaftsrecht

 

Kontakt:

Vorhaller Straße 21
58089 Hagen

Tel. 0 23 31/18 25 30
Fax 0 23 31/18 25 32

E-Mail: info@uppenbrink.de